Welt online
MM News
Stichwort "Rechtsterrorismus"

Meist gelesen
„Kiezdeutsch“ als „bereichernder Dialekt“ der deutschen Sprache?
Mittwoch, 08. Februar 2012

Sprachwissenschaftlerin Heike Wiese
Über die Verklärung von Migrantendialekten durch "Wissenschaftler"
Kategorie: Politik / Wirtschaft, Deutschland, Kultur / Sport"Frankreich provozierte, Deutschland reagierte"
Montag, 24. September 2012

Historiker Christopher Clark (Foto: A.Savin)
Australischer Historiker widerlegt antideutsche Kriegsschuldlüge zum Ersten
Kategorie: GeschichteLunikoff-Interview
Dienstag, 16. November 2010

Lunikoff
Sänger der "Lunikoff-Verschwörung" im Gespräch
Kategorie: Kultur / SportAufruf von Dr. Hans Penner:
Donnerstag, 16. Februar 2012Keine Zustimmung zum ESM-Vertrag am 20. 2. im Bundestag
Kategorie: Politik / Wirtschaft, Deutschland, Wirtschaft„Das Märchen vom bösen Mauerbau“
Mittwoch, 11. Mai 2011

Bau der Berliner Mauer
Neue Dokumente bezeugen, daß ursprünglich weder Moskau, noch Ost-Berlin die
Kategorie: Politik / Wirtschaft, Deutschland, Europa & Welt
Parzifal.info unterstützen!
Bundesbank läßt Teile der BRD-Goldreserven aus den USA holen
Kategorie: Politik / Wirtschaft, Deutschland, WirtschaftGold soll auf Reinheitsgrad überprüft werden
Jahrelang stießen die Forderungen unabhängiger Kritiker an die Bundesbank, endlich den Zustand der deutschen Goldreserven in Höhe von knapp 3400 Tonnen (Marktwert: 187 Miliarden Dollar) zu prüfen, die zu 2/3 im Ausland lagern, auf taube Ohren. Nun hat die Bundesbank überraschend angekündigt, bis zu 150 Tonnen des Goldes, das in Fort Knox unter Aufsicht der privaten Fed-Bank lagert, nach Deutschland zu holen. Hier sollen die Goldbarren eingeschmolzen und so auf Echtheit und Reinheitsgrad überprüft werden. Damit reagiert die Bundesbank offensichtlich auf die zuletzt auch aus Reihen offizieller Organe geäußerte Kritik am bisherigen Verzicht auf irgendeine Art von Kontrolle. Erst kürzlich waren die CDU-Politiker Philipp Missfelder und Marco Wanderwitz beim Versuch gescheitert, die Goldreserven in den USA selbst in Augenschein zu nehmen. Offiziellen Angaben zufolge, sei selbst dem US-Präsidenten ein Zugang in das Depot nicht gestattet – was die wahren Machtverhältnisse in den USA gut widerspiegelt.
Daß allerdings nur ein verschwindend kleiner Teil – gerade einmal 5 % - des im Ausland lagernden Goldbestandes nach Deutschland geholt werden soll, lässt den Verdacht einer Aktion aufkommen, die lediglich die Öffentlichkeit beruhigen soll. Denn selbst wenn die Goldreinheit des deutschen Goldes im Ausland nicht mehr gewährleistet wäre – deren Befürchtung ja offensichtlich Auslöser der Überprüfung war- , so würde dies kaum durch eine – vorher angekündigte - Überprüfung festgestellt werden können. Und gerade der durch die Maßnahme zum Vorschein kommende Verdacht wäre doch Grund genug, sich um die Auslieferung des gesamten Goldbestandes zu bemühen. So bleibt der Verdacht, dass es sich bei dieser Aktion um eine Propaganda-Maßnahme handelt, die das tatsächliche Schicksal der deutschen Goldreserven weiterhin verschleiern soll. So heißt es diesbezüglich auf Welt.online:
„Verschwörungstheoretiker wollen schon lange wissen, dass die Federal Reserve das deutsche Edelmetall verliehen oder gar verkauft hat. Doch selbst wenn die Barren noch da sind, würde das nur so lange etwas nützen, wie die Bundesbank die Verfügungsgewalt hat.“

Parzifal.info mit Ihrer Spende unterstützen - jeder Betrag zählt!

Kommentar hinzufügen